Grüne Route – Station 7

Zwitschern wie ein Vogel

Auch Abenteurer brauchen eine Pause und etwas Entspannung. Hört mal in den Wald hinein. Könnt ihr die Vögel zwitschern und singen hören? Wie viele Vögel könnt ihr an ihren Stimmen unterscheiden? Versucht mit ihnen zu sprechen und zu singen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich höre so gern meinen Freunden im Wald zu. Es ist spannend zu hören, wie Vögel untereinander kommunizieren, so, als ob jeder Vogel eine andere Sprache sprechen würde.  Auch wenn ich nicht im Wald unterwegs bin, lausche ich manchmal meiner Umwelt. Ich schließe die Augen, atme tief ein und aus, und höre, was um mich herum passiert. Auf diese Weise kann ich mich entspannen. Vielleicht versucht auch ihr es mal , zum Beispiel im Bus oder der Bahn oder beim Warten an der Kasse im Supermarkt. Viel Spass, aber bitte nicht einschlafen! 

Weiter zur Station 8