Grüne Route – Station 7

Zwitschert wie ein Vogel!

Puh, ihr habt euch schon ganz schön viel bewegt. Nun ist mal ein bisschen Zeit für Entspannung angesagt. Setzt euch entspannt auf eine Bank und lauscht den Vögeln. Könnt ihr unterschiedliche Vögel heraushören? Könnt ihr das Gezwitscher der Vögel nachmachen?

 

 

Ich höre so gern meinen Freunden im Wald zu. Es ist spannend zu hören, wie Vögel untereinander kommunizieren, so, als ob jeder Vogel eine andere Sprache sprechen würde.  Auch wenn ich nicht im Wald unterwegs bin, lausche ich manchmal meiner Umwelt. Ich schließe die Augen, atme tief ein und aus, und höre, was um mich herum passiert. Auf diese Weise kann ich mich entspannen. Vielleicht versucht auch ihr es mal , zum Beispiel im Bus oder der Bahn oder beim Warten an der Kasse im Supermarkt. Viel Spass, aber bitte nicht einschlafen!

Weiter zur Station 8